Ramadanveranstaltung_Online-Podiumsdiskussion

Meryem AltunerBerichte, Neuigkeiten

ONLINE-Veranstaltung zum Thema: Ramadan - Fastenzeit in der Schule

Rückblick auf eine erfolgreiche Online Veranstaltung zum Thema „Fastenzeit in der Schule“

Am 26. April 2022 fand unsere Podiumsdiskussion mit dem Titel „Ramadan-Fastenzeit in der Schule“ mit rund 30 TeilnehmerInnen online statt. Im Anschluss an den Impulsvortrag von Dr. Patrick Isa Brooks, der das Fasten aus theologischer und spiritueller Sicht erklärte, diskutierten betroffene Lehrkräfte, Eltern sowie SchülerInnen über Herausforderungen und Konfliktsituationen während des Fastenmonats Ramadan im Schulalltag. Als hilfreiche Handlungsstrategie wurde unter anderem die vom Verband muslimischer Lehrkräfte entwickelte Handreichung Ramadan erwähnt.

Wir danken allen Teilnehmenden für den fruchtbaren Austausch und freuen uns, wenn Lehrkräfte sowie andere Beteiligte in der Schule mit praktischen Tipps für den Schulalltag aus dieser Veranstaltung gegangen sind. Die Veranstaltung wurde für Interessierte aufgezeichnet und ist auf unserem YouTube Kanal zu finden.

Weitere Medien:
Flyer zur Veranstaltung

Ihr VML Team

Weitere Meldungen
Ansprechpartner*innen

Bitte richten Sie ihre Anfragen an unsere Geschäftsstelle:

VML - Verband muslimischer Lehrkräfte e.V.

(Büroanschrift)
Javastraße 31
47059 Duisburg
Tel: 0163 - 4581112
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
E-Mail: info@vml-deutschland.de

UNTERSTÜTZUNG - VERNETZUNG - FORTBILDUNG - ENTWICKLUNG
image_pdfDownload Beitragsseite